Presse

18-Jähriger tödlich verletzt

Gegen 21.55 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle des Rettungsdienstes in Kassel ein: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3211 zwischen Zierenberg und dem Ortsteil Laar. Dabei erlitt der Fahrzeugführer, ein 18-Jähriger aus Zierenberg, tödliche Verletzungen. Der Zierenberger war mit seinem VW Golf auf dem Weg zwischen dem Zierenberger Ortsteil Laar und der Stadt Zierenberg. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der junge Mann Ausgangs einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Gegen Baum geprallt Als Ursache vermuten die Beamten nicht angepasste Geschwindigkeit. Im weiteren Verlauf prallte sein Pkw, bereits quer stehend, mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum am Fahrbahnrand und wurde schwer beschädigt herumgeschleudert. Das Fahrzeugwrack kam anschließend in geringer Entfernung auf einem Acker zum Stehen. Der lebensgefährlich verletzte Mann, selbst Mitglied der Feuerwehr Zierenberg, wurde durch die Rettungskräfte neben seinem Fahrzeug aufgefunden und war noch bei Bewusstsein. Nach der Erstversorgung am Unfallort verstarb der 18-Jährige jedoch aufgrund seiner schweren inneren Verletzungen auf der Fahrt ins Kasseler Klinikum. Besonders betroffen über den tragischen Unfall zeigte sich Jürgen Hartmann, Wehrführer der Feuerwehr Zierenberg. Mit dem 18-Jährigen verliere man ein langjähriges und geschätztes Mitglied der Einsatzabteilung. Nicht nur in Feuerwehrkreisen herrscht große Trauer über den menschlichen Verlust. Hartmann hatte den 18-Jährigen erst im Januar des vergangenen Jahres aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung der Zierenberger Brandschützer berufen.